Cover Monday #34 - Der kleinste Kuss der Welt


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Ein kleiner Cover Monday Post aus dem schönen, aber etwas kühlen Kopenhagen :) Die Tage möchte ich auch einen kleinen Post mit Eindrücken und ein paar Fotos verfassen, mal gucken ob ich was Gescheites zusammen geschrieben kriege, bevor mich der Alltag wieder in seinen Klauen hat. Jetzt allerdings erstmal zurück zum Thema:


"Der kleinste Kuss der Welt" von Mathias Malzieu

Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues Petticoatkleid mit großen weißen Tupfen fiel. Anmut, Sinnlichkeit und Verlockung. Ein Hauch von Geheimnis. Immer, wenn ich mich ihr nähern wollte, entwischte sie mir. Nach einem getänzelten Slalom stand ich endlich der Frau gegenüber, die mich magnetisierte. Ich brachte kein Wort heraus. Aus Angst, die Flut könnte sie abermals davonspülen, küsste ich sie. Der Anflug eines Kurzschlusses. Wir berührten einander kaum. Der kleinste Kuss der Welt. Ein grelles Licht, und dann nichts. Sie war fort. Als wäre ihr Mund ein magischer Schalter – wenn man ihn umlegt, löst sie sich in Luft auf. Ich hörte sie davongehen, hörte ihre Schritte verklingen. Sie war also gar nicht verschwunden, sie war bloß unsichtbar geworden! Wir hatten einander den kleinsten Kuss der Welt gegeben, und sie hatte sich verflüchtigt, abrupt wie ein Stromausfall. Ich musste sie unbedingt wiederfinden.

Ich hatte vor einer Weile schon mal "Die Mechanik des Herzens" von Malzieu hier im Cover Monday als mein Cover der Woche vorgestellt und ich gewinne den Eindruck, dass ich mich gut und gerne einmal quer durch seine Werke arbeiten könnte. Ich mag den Cover-Künstler einfach unheimlich, seit er mir mit seinen Illustrationen zu einem E.A. Poe Band auf der Frankfurter Buchmesse aufgefallen ist. Auch "Der kleinste Kuss der Welt" weiß zu bezaubern, wo ich es gerade bei der lieben Lielan gesehen habe <3 Einfach schön.

Den Stil muss man aber glaube ich mögen. Wie steht es mit euch? Gefällt es euch oder ist es eher nicht so euer Fall?

Liebe Grüße aus Kopenhagen!







1 Kommentar :

  1. Huhu Ivy,

    dieses Cover habe ich jetzt schon öfters hier und da entdeckt, aber ich finde es soooo wunderschön!! *-* Der Zeichenstil, die Rosen, die Farben, das Mädchen, ALLES!!! =D Es ist so eine tolle Kombination und es hat alles auch ein bisschen was verspieltes an sich... das Mädchen sieht auch ein wenig aus wie eine Puppe oder? Tolle Wahl! Gefällt mir voll gut!! =))))

    Liebe Grüße
    Leni ^-^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...