Meggies Monatsrückblick #4: Februar 2013

Da war der Monat schon wieder viel schneller zu Ende als gedacht und leider hatte ich weniger Zeit und weniger Motivation als ich eigentlich gern gehabt hätte. Zeit, um noch mehr zu lesen und Motivation um auch endlich mal die Rezensionen zu schreiben, von den ganzen Büchern.
In den letzten Tagen war ich erst unterwegs und hatte dann einige Termine, deshalb der Rückblick jetzt dann etwas später als gewöhnlich.

Gelesen habe ich im Februar:
Adieu, Sir Merivel - Rose Tremain (446) Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton (384) Das Lächeln der Frauen - Nicholas Barreau (336) Düsteres Verlangen - Kenneth Oppel (384)

Zu den ersten Beiden gibt es bereits eine Rezension. Die anderen beiden werden hoffentlich jetzt bald folgen. Das Lächeln der Frauen fand ich ganz wundervoll, weshalb es auch gleich mein neuer Liebling geworden ist, wie rechts zu sehen ist. Düsteres Verlangen hat mich eher enttäuscht. Auf der Buchmesse hatte ich es gesehen und mir richtig viel von der Geschichte versprochen, doch irgendwie war das ganze Buch sehr seicht und dümpelte so vor sich hin.

Meine Challenges:

In der ultimativen Sub-Abbau-Challenge habe ich natürlich vier weitere Kriterien erfüllt. So langsam wird es schwer meine Bücher noch irgendwo unterzubringen xD Außerdem habe ich in diesem Monat kein einziges Buch gekauft oder ausgeliehen und folglich auch den kauffreien Monat hinter mich gebracht.

In Lillys Feenglanzchallenge habe ich in diesem Monat alle drei Kriterien erfüllt - wie sich das zusammensetzt lässt sich bei Aktuelles Lesejahr finden - und auch den Tinkerbuchstaben habe ich für den Februar erlesen.

Insgesamt bin ich recht zufrieden, weil der Monat so kurz war und ich eigentlich so viel anderes getan habe, anstatt zu lesen.

Jetzt habe ich gerade "Wie viel Leben passt in eine Tüte" angefangen. Bisher finde ich es sehr angenehm zu lesen und wirklich berührend. Mal sehen ob das für die zweite Hälfte auch so bleibt.

Wie war denn euer Februar so? Habt ihr das kalte Wetter mehr mit Lesen verbracht als ich?

Liebe Grüße
Meggie      

Kommentare :

  1. Aloha :D
    Eine von euch (oder gern auch beide) darf sich von mir getagget fühlen :)
    http://hausdeswahnsinns.blogspot.de/2013/03/tag-5-statements-zum-thema.html

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust zum Mitmachen habt :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  2. Heey, wirklich süß eingerichtet habt ihr es hier :3
    Habt ihr vielleicht Lust an einer Lesenacht teilzunehmen? Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdet (:

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/12/lesenacht-gemeinsam-in-eine-neue-zeit.html

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...