[Buch] Nina Sadowsky - Be my Girl




 Titel: Be my Girl
 Reihe: -
 Autor: Nina Sadowsky
 Genre: Psychothriller
 Verlag: Penguin
 Seitenzahl: 336 Seiten
 Preis: 13,00€








Vielen Dank an das Randomhouse Bloggerportal, den Penguin Verlag und seine Pressereferentin Laura Austen für dieses Rezensionsexemplar!

Als Rob und Ellie heiraten, kennen sie sich noch nicht wirklich lange, aber sie sind beide bis über beide Ohren verliebt. Alles scheint zu passen. Aber nur wenige Augenblicke nach dem Ja-Wort eröffnet Rob ihr seine schreckliche Vergangenheit. Zwielichtige Typen tauchen auf, die ihn und Ellie unter Druck setzen und regelrecht von ihrer eigenen Hochzeitsfeier kidnappen. Ellie soll etwas Unaussprechliches für diese Männer tun. Robs Leben steht auf dem Spiel. Doch plötzlich weiß sie sie gar nicht mehr, für wen sie das alles tut. Wer ist Rob eigentlich? Wieso hat er ihr nie in ausreichendem Maße vertraut? Und wie wird er es aufnehmen, wenn er erkennt, dass auch sie nicht ganz ehrlich zu ihm war...

"Wenn zwei sich lieben und beide lügen", so begann der Klappentext, der bei mir - das sag ich gleich vorweg - völlig falsche Erwartungen geweckt hat. Irgendwie drängte sich mir der Eindruck auf es handle sich um das Psychogramm einer Ehe, dass sich also der "Psycho Thriller"-Teil auf einer subtileren, zwischenmenschlichen Ebene abspielt. Die beiden entdecken die dunklen Seiten an dem Partner, den sie vor ihrer überstürzten Hochzeit noch mit rosaroter Brille auf einen Sockel gehoben haben.
Aber so ist das Buch nicht angelegt. Tatsächlich spielt sich der Thriller-Teil extern ab, es sind also Leute von außen, die Ellies und Robs Glück bedrohen, dafür aber nicht unerheblich. Die Geschichte beginnt mit einem Toten. Hat Ellie ihn getötet? Sehr wahrscheinlich. War es Notwehr oder kalte Berechnung? Nina Sadowsky führt geschickt in die Geschichte ein - sie wirft den Leser einfach mitten rein, was mich total neugierig gemacht hat. Erst nach und nach kristallisiert sich heraus, was wirklich geschehen ist und warum. Das Ganze bewegt sich auf zwei Zeitebenen, einmal in der Gegenwart, in der Ellie plötzlich mit einem Toten im Hotelzimmer da steht, und einmal in der Vergangenheit - ihrer und Robs Vergangenheit. Wie sie sich kennen gelernt haben. Was vor Rob war. Umgekehrt genauso, man bekommt immer wieder kleine Einblicke auch in Robs früheres Leben.
Die Kapitel waren angenehm kurz, es ließ sich super immer mal wieder ein Stück zwischendurch lesen, aber die Charaktere sind für mich eher flach geblieben. Ich hab mich weder in Rob noch in Ellie richtig einfühlen können und auch wenn die Handlung ganz spannend war, kam sie mir an einigen Ecken und Kanten doch ein wenig konstruiert vor. Denn ganz nebenbei geht es auch noch um entführte kleine Jungen, damit auf jeden Fall auch noch ein Ermittler auf den Plan treten kann.

Alles in allem eine unterhaltsame und auch spannende Geschichte, die aber nicht unbedingt vom Hocker reißt. Drei Blümchen insgesamt, aber definitiv volle Punktzahl für das Cover, das zu den schönsten von Thrillern gehört, die ich je in der Hand hatte.


Aussehen: ♥♥♥♥♥
 Spannung: ♥♥♥
 Schlüssigkeit: ♥♥♥
 Emotionale Tiefe: ♥♥♥
 Schreibstil: ♥♥♥♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...