Meggie

"Ich spürte Millionen verlassener Seiten, herrenloser Welten und Seelen um mich herum, die in einem Ozean der Dunkelheit untergingen, während die außerhalb dieser Mauern pulsierende Welt Tag für Tag mehr die Erinnerung verlor, ohne es zu merken, und sich um so schlauer fühlte, je mehr sie vergaß."

Name:

Meggie
Das ist nicht mein richtiger Name, aber seit meinen ersten Zeiten im Rollenspieluniversum nennen mich alle so. Sogar meine besten Freundinnen und entsprechend nutze ich den Namen inzwischen im Internet eigentlich überall.

Alter:

26 Jahre
Ich bin ein Herbstkind. Geboren wurde ich am 19. November 1989.

Wohnort:

Bochum
Seit dem Beginn meines Studiums habe ich den schönen Niederrhein hinter mir gelassen und habe mich in den Pott begeben. Bochum ist vielleicht nicht die schönste Stadt in Deutschland, aber man hätte es deutlich schlimmer treffen können und die Straße, auf der ich wohne, liegt zum Glück so weit abseits der Hauptstraße, dass man nichts von den vielen Autos und der Stadt mitbekommt.

Beruf:

Angehende Buchhändlerin
Nachdem ich meinen Bachelor in Germanistik und Geschichte gemacht habe, musste ich erkennen, dass Lehrerin zu werden vielleicht doch nicht das richtige für mich ist. Deshalb habe ich meine Leidenschaft für Bücher zu meinem Beruf gemacht und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Hobbys:

Schreiben, Malen, Spielen, Filme
Neben dem Lesen schreibe ich auch selbst. Im Moment hauptsächlich in einem privaten Rollenspielforum. Außerdem zeichne ich hin und wieder und verbringe eine Menge Zeit in virtuellen Welten, zum Beispiel in Overwatch. Zusammen mit meinem Freund gucke ich auch Filme und Serien, ganz besonders gern Buchverfilmungen.


"Wenige Dinge prägen einen Leser so sehr, wie das erste Buch, das sich wirklich einen Weg zu seinem Herzen bahnte."

Blog:

20. Januar 2012
Schon seit Januar 2012 führe ich diesen Blog. Inzwischen nicht mehr allein, sondern mit Ivy zusammen, wie ihr sicher wisst. Seit dieser Zeit gab es immer mal Ruhephasen, aber inzwischen hat sich hier einiges entwickelt und etabliert, das ich gern noch einige Jahre weiterführen möchte.

Wieso:

Die Liebe zu Büchern
Ich habe mich nach Büchern im Internet umgesehen und bin dabei auch andere Blogs gestoßen, da ich ohnehin für andere Seiten immer wieder Rezensionen geschrieben habe, wollte ich es einfach mal mit einem eigenen Blog versuchen.

Genre:

Fantasy, Krimi, Thriller
Am meisten lese ich wohl aus den Bereichen Spannung und Fantasy, aber inzwischen bin ich sehr breit gefächert und nehme alles gern zur Hand, das hübsch aussieht oder spannend klingt. Dabei kann es in letzter Zeit auch öfter mal eine schöne Liebesgeschichte sein.

Autor:

Fitzek, Martin, Rowling
Einzelne Lieblingsautoren kann ich unmöglich nennen. Ich lese viel zu viele Bücher und da ist es wirklich schwer sich für einen einzigen Autor zu entscheiden. Aber die drei, die ich genannt haben, haben alle etwas sehr besonderes für mich. Sie haben mich durch Phasen meines Lebens begleitet und werden deshalb immer wichtig sein.



"Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur das, was man schon in sich hat."

Links:




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...