veranstaltet von: Schlunzenbücher
Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich ein Buch im Gepäck, das sicher einige schon gelesen haben. Ich bin aber zumindest trotzdem sehr gespannt auf die Geschichte und freue mich schon richtig darauf:
Heute habe ich ein Buch im Gepäck, das sicher einige schon gelesen haben. Ich bin aber zumindest trotzdem sehr gespannt auf die Geschichte und freue mich schon richtig darauf:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Jackaby" von William Ritter
Seite 32
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Geradeaus befand sich eine Tür mit Fenster, auf der ein Schild mit der Auschrift DIREKTION - EMERALD ARCH APARTMENTS prangte"
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ...
Ich habe das Buch schon vor Ewigkeiten in der Programm-Vorschau gesehen. Schon da wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss, denn immerhin klingt die Geschichte sehr nach einer Mischung aus Sherlock und Penny Dreadful. Kann es etwas besseres geben?
So viele Seiten habe ich bisher noch nicht geschafft, aber der Schreibstil gefällt mir an sich. Mit Abigail konnte ich mich noch nicht richtig anfreunden, aber das kommt hoffentlich noch.
4. Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?
Gezwungenermaßen ja. Natürlich liste ich hier für den Blog eh alles auf, das ich lese oder höre, aber seit dem Beginn meiner Ausbildung geht das Ganze noch einen Schritt weiter. Da es wohl mal ein paar Azubis gab, die dachten, dass man im Buchhandel arbeiten kann, ganz ohne irgendwie zu lesen, leiden wir nun alle darunter. Ich muss zusammen mit meinen Berichten jeden Monat eine Liste abgeben mit allen Büchern, die ich gelesen habe. Anfangs habe ich für mich selbst auch noch jedes Mal eine Empfehlung dazu geschrieben, aber inzwischen liste ich sie einfach nur noch auf.
Vermutlich führt auch ihr alle eine Liste für den Blog, aber nehmt ihr darüber hinaus noch irgendwelche Statistiken auf?
Liebe Grüße!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen