Gemeinsam Lesen #81 - Escape

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Guten Morgen :)

Ich fange gerade was Neues an, deshalb gibt es noch nicht so viel zu sagen, aber vielleicht kennt von euch das Buch ja schon jemand:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Escape" von Jennifer Rush
Seite 7

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Fast vier Jahre lang hatte ich das Labor nicht betreten dürfen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Ich fange das Buch heute erst an und kann deshalb noch nichts dazu sagen. Es wurde mir von einer lieben Kollegin und Freundin immer wieder ans Herz gelegt und passt diesen Monat sehr schön zum Motto der Challenge an der ich teilnehme. Deshalb habe ich es mir ausgeliehen und werde mir anschauen ob es mir auch so gut gefällt.
Es geht um Versuche an einer Gruppe von Jugendlichen, die die Protagonistin zusammen mit ihrem Vater durchführt, doch heimlich schleicht sie sich zu den Gefangenen und verliebt sich sogar in einen der Jungen. Aber warum sind sie dort gefangen und wieso werden ausgerechnet sie für die Versuche genutzt. Und was sind das überhaupt für Versuche?
Ihr seht ich habe viele Fragen und hoffe, dass die Geschichte spannend erzählt wird.

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?
Puh. Es gibt viele tolle Reihen. Für mich war Harry Potter immer sehr wichtig, weil die Reihe mich meine ganze Kindheit durch begleitet hat. Aber das mögen andere sicher auch anders sehen. Auch Das Lied von Eis und Feuer ist großartig geschrieben und man sollte sich zumindest den ersten Band einmal ansehen. Ansonsten lese ich inzwischen so viel vollkommen unterschiedliches und habe in meinem Beruf so viele unterschiedliche Geschmäcker kennengelernt, dass ich mich allgemein damit schwertue zu entscheiden, was wirklich jeder unbedingt gelesen haben sollte :D

Kennt ihr so eine Reihe, die mir jetzt vollkommen entgangen ist? Und kennt von euch vielleicht jemand das Buch, das ich gerade lese?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...