Gemeinsam Lesen #75 - Demon Road

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Hallo zusammen :)

Da schaffe ich es doch gerade noch nach dem Unterricht und ehe ich los muss, um mir heute Abend "The Picture of Dorian Grey" im Theater anzuschauen, euch eben mit meinem NOCH aktuellen Lesestoff zu versorgen. Ich denke bis heute Nacht hab ich das Buch durch, aber im Moment bin ich ja immerhin noch mitten drin:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Deamon Road. Hölle und Highway" von Derek Landy
Seite 361 (im Ebook)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eine Faust traf ihren Brustkorb und sie flog durch eine Tür. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Amber eckt häufig an und zuletzt wurde es erst richtig schlimm. Hat sie da wirklich dem Jungen, der sie hässlich genannt hat, einen Finger abgebissen? Zuhause erhofft sie sich Zuflucht und vielleicht wird dann auch endlich alles klar, doch ganz im Gegenteil: Plötzlich bringen ihre Eltern zwei Polizisten um... Moment, sind das überhaupt noch ihre Eltern? Seit wann sind die rot und haben Hörner? Und wieso spürt Amber plötzlich so viel Wut in sich? Wer ist der leuchtende Dämon und wieso zur Hölle will man sie plötzlich essen?

Klingt absurd? Wenn ich sage, dass es sich um Derek Landys neues Werk handelt, dann muss ich den Fans von Walküre und ihrem Kumpel dem Skellet-Detektiv kaum noch erklären wie er es schafft seine Leser zu fesseln.
Auch Deamon Road hat unglaublich viel Witz, allerdings ist es auch schonungslos brutal. Da war ich wirklich baff und habe mich doch hin und wieder gefragt, ob ich wirklich gerade ein Jugendbuch lese. Aber es ist trotzdem eine super, actiongeladene Geschichte, mit der Landy sich selbst zumindest treu bleibt.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings?
So eine Frage stellt man einem Buchhändler nicht! Ein Buchhändler hat nicht nur 10 Lieblingsbücher. Ich könnte tatsächlich niemals festlegen welches die absolut 10 wichtigsten und tollsten Bücher wären, die ich unbedingt haben müsste. Ihr merkt schon es wäre vermutlich die zweite Variante, aber auch damit würde ich nicht glücklich werden.
Mal ehrlich, wer denkt sich denn so eine Frage aus? Wollte da wer Bücherseelen wie mich quälen? xD Also ich finde man braucht eine gesunde Mischung. Vielleicht hat man gar nicht jedes Buch selbst zuhause, das man toll fand, aber ganz auf die Lieblinge verzichten, das geht eben auch nicht.

Wie seht ihr das denn? Ist das für euch tatsächlich eine ganz klare Sache?

Liebe Grüße









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...