Gemeinsam Lesen #10


 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Der Fall Collini" vonFerdinand von Schirach
Seite 7


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Später würden sich alle daran erinnern, der Etagenkellner, die beiden älteren Damen im Aufzug, das Ehepaar auf dem Flur im vierten Stock. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Ich hatte gerade, nachdem ich auf der Heimfahrt gelesen habe, das unbändige Bedürfnis mein anderes Buch durchzulesen und entsprechend fange ich Der Fall Collini gerade erst an. Es gibt noch nicht wirklich viel dazu zu sagen. Die beiden Geschichtensammlungen von Ferdinand von Schirach habe ich sehr gern gelesen und sie haben mir gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt, ob mir auch die längere Geschichte dieses Falles zusagen wird oder nicht. :)
4.Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Schreiben. Ich wollte erst schlafen hinschreiben, aber das ist wohl kein richtiges Hobby xD
Was schreiben ist die gute Frage. Ich habe mich schon mehrfach an eigenen Geschichten versucht, die alle angefangen auf meinem Rechner verstauben, weil einfach die Zeit dafür fehlt kontinuierlich zu schreiben und dann ist es schwer sich immer wieder neu hineinzudenken.
Entsprechend schreibe ich Charaktere in Rollenspielforen und das zu ganz unterschiedlichen Themen. Einfach nur mittelalterliche Fantasy, Game of Thrones, Dragon Age, Vampire the Masquerade und gerade wieder ganz groß im Kurs: Harry Potter. Dort bin ich nicht gezwungen eine Geschichte allein zu erdenken und am Leben zu halten, sondern ich kann mit ganz vielen anderen fleißigen Schreiberinnen und Schreibern die Welt beleben und die Geschichten weiter oder auch neu schreiben, ganz wie es uns gefällt.
Das Ganze mache ich inzwischen schon seit 2008. Klingt lang, aber die meisten Leute, mit denen ich in den Foren zutun habe machen das schon viel länger als ich. Daher kenne ich übrigens auch Ivy überhaupt nur, denn wie haben nicht immer so nah beieinander gewohnt wie damals.
Es ist ein kreatives Hobby, das viel Zeit in anspruch nimmt, aber auch unglaublich viel Spaß macht und mir oftmals ähnlich wie beim Lesen das Gefühl gibt in eine andere Welt eintauchen zu können.

Was lest ihr gerade und womit verbringt ihr eure Zeit, wenn ihr nicht gerade in die Welten hinter den Seiten abtaucht?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...