Gemeinsam Lesen #29


 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Girl on the Train" von Paula Hawkings
Seite 173


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Tom trifft sich mit ein paar ehemaligen Kameraden von der Army, und Evie macht ihr Mittagsschläfchen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Angeblich so rasant wie eine Zugfaht. Damit wurde zumindest bei Lovelybooks geworben. Leider muss ich für mich sagen, dass es nicht ganz so rasant zugeht.
Ich glaube ich habe noch kein Buch gelesen, in dem die Figuren so real gestaltet, aber dadurch auch so wenig zu mögen sind. Jeder hat da seine Laster und die Protagonistin Rachel hat es mir genau wegen dieses Lasters absolut unsymphatisch gemacht. Auf der anderen Seite ist sie natürlich so auch sehr menschlich.
Die Geschichte beginnt sich jetzt langsam zu entwickeln und die Teile setzen sich langsam zusammen. Auch wenn es eher vor sich hinplätschert als mich mitzureißen bin ich am Ende doch auf die Auflösung gespannt.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
Also an sich schaue ich mir nur die Verfilmungen an, die mich auch wirklich interessieren und wo ich auch zumindest die Bücher mal angeschaut habe oder die Thematik kenne. Ganz oft ist der Gang ins Kino dann eine Sache für die Familie. So war es beim Herrn der Ringe, beim Hobbit, bei Harry Potter und bei Tribute von Panem. Wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe und mir nicht sicher bin, ob mich der Film wirklich interessiert, dann warte ich aber auch eher auf die DVD und schau es mir zuhause an. So zum Beispiel Die Bestimmung.
Ich überleg gerade was ich gut und schlecht fand. Ich betrachte Verfilmungen meist sehr weit ab vom Buch und bin deshalb auch nicht so enttäuscht, wenn es dann nicht so zusammen passt, deshalb kann ich die Harry Potter Filme immer und immer wieder ansehen. Gleiches gilt auch für den Hobbit und den Herrn der Ringe.
Was ich schlecht fand waren die Twilight Filme, aber das hängt wohl auch viel damit zusammen, dass ich Kirsten Stewart nicht mag und nach dem ersten Buch die Story auch einfach nur noch nervig fand.

Was schaut ihr euch denn gern an und gab es da ein paar absolute Nieten oder auch Highlights bei euch?

Liebe Grüße






1 Kommentar :

  1. Huhu!

    Also "Girl on the train" braucht wirklich ein bisschen, um in Fahrt zu kommen. Aber es ist ja auch kein richtiger Thriller. Ich weiß nicht, warum immer alle von einem Thriller sprechen... Mir hat es dennoch gut gefallen. Irgendwann war bei mir der Punkt einfach da, an dem ich es nicht mehr weglegen wollte und konnte.

    Ich fand Rachel richtig klasse! Ihr Suchtproblem schlägt sich wirklich negativ aus und sie tat mir Leid. Aber andererseits erfährt sie von allen Seiten nur Ablehnung, obwohl sie sich bessern will. Bisschen Unterstützung wäre da nicht schlecht, sonst kommt man ja nie raus aus diesem Teufelskreis von trinken und Geheimnissen.

    Bin gespannt auf deine Meinung! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...