Gemeinsam Lesen #49 - Das Joshua Profil

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Man merkt deutlich, dass der Urlaub vorbei ist und irgendwie ist diese Woche bisher sehr anstrengend, obwohl ich gar nicht groß etwas mache. Aber ich bin ständig so müde, dass ich gar nicht wirklich zum Lesen komme, was sehr schade ist, wo ich doch so gern lesen würde!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek
Seite156


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bin kein Esoteriker.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Es ärgert mich so unglaublich, dass ich nicht wirklich vorwärts komme, weil ich einschlafe oder einfach keine Zeit habe, dabei will ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Kennt ihr das, wenn es plötzlich so spannend ist, dass ihr am liebsten das Buch im Ganzen lesen würdet? Leider ist meine Pause immer irgendwann zu Ende. Sowas blödes. Dabei hat mich das Buch inzwischen wirklich gepackt und das nicht erst seit der Lesung von Fitzek auf der ich war. Leider geht es nur sehr langsam vorwärts, was absolut nicht am Schreibstil und an der Geschichte liegt. Die ist wie erwartet spannend und wieder ein wirklicher Fitzek.

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Oha. Also ein abgedrehter Thriller-Autor mit einem pädophilen Bruder, einer Pflegetochter, einer Ehefrau, die eine Affäre mit einem jüngeren Mann hat. Ich weiß ja nicht. Also ich denke ich könnte mich mit einigen tatsächlich gut verstehen, doch in den Fall des Buches möchte ich eher nicht hineingezogen werden. Aber so ein cooler Autor mit dem man befreundet ist, hat sicher auch was tolles xD

Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...