Cover Monday #31 - Die stille Frau


Eine Aktion von The emotional Life of Books

Ihr habt das Cover bestimmt schon in meinem letzten TTT-Beitrag gesehen, aber ich kann nicht anders als es diese Woche doch nochmal aufzugreifen :)


"Die stille Frau" - A. S. A. Harrison

Er lebt ein Doppelleben. Sie plant minutiös ihre Rache. Denn sie hat nichts mehr zu verlieren. Raffiniert, elegant und atemberaubend spannend erzählt dieser Roman davon, wie eine alltägliche Liebe auf gefährliche Abwege geraten kann. In Jodis und Todds Ehe kriselt es. Viel steht auf dem Spiel, auch das angenehme Leben, das sich die beiden aufgebaut haben in ihrem luxuriösen Apartment mit Seeblick in Chicago. Doch ihre Beziehung rast geradewegs auf einen mörderischen Abgrund zu: Er, der systematische Betrüger und sie, die stillschweigende Verletzte. Die schwindelerregend fesselnde Geschichte einer verhängnisvollen Partnerschaft.

Schwarz-weiß wirkt nur dann, wenn es richtig in Szene gesetzt ist. Das ist meiner Meinung nach hier rundum gelungen - und die Farbakzente, die der Autorenname sowie die blutroten Fingernägel der Frau setzen, passen einfach absolut stimmig ins Bild. Das Buch steht nicht zuletzt auch wegen seinem Cover auf meinem Wunschzettel, denn es hat mich überhaupt erst auf die Geschichte aufmerksam gemacht.

Wie steht ihr zu schwarz-weiß? Wirkungsvoll oder eher langweilig? Muss es immer knallbunt für euch sein?

Liebe Grüße






1 Kommentar :

  1. Hey Ivy,
    ich finde schwarz-weiß Cover gut, wenn sie gut gemacht sind. Das ist hier auf jeden Fall gelungen. Mir gefallen ebenso die roten Akzente, die auch passend gewählt und in Szene gesetzt wurden. Auch der Inhalt hört sich nach einer spannenden Angelegenheit an :)
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...