Wie Meggie einfach mal die Woche verschlafen hat

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr seid auch alle schon in Osterstimmung. Im Moment scheint mir von draußen doch tatsächlich die Sonne mitten ins Gesicht und blendet mich. Welch erschreckendes Ereignis nach dem ganzen Aprilwetter die letzten Tage. Hat es bei euch auch jede Jahreszeit mal durchwandert innerhalb von Stunden? Ist ein recht lustiges Schauspiel, wenn man den ganzen Tag vorm Fenster sitzt und das mitansehen kann :)

Irgendwie habe ich diese Woche mit dem ganzen Mischwetter auch penetrant verpennt. Vor allem in Sachen Blog. Deshalb bekommt ihr jetzt, weil ich eh schon wach bin und nicht mehr schlafen kann die ganze Dröhnung auf einen Haufen! xD



Eine Aktion von The emotional Life of Books






Lucy Clarke - "Der Sommer, in dem es zu schneien begann"

Abrupter kann das Schicksal kaum zuschlagen: Als Eva nur wenige Monate nach der Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall auf See verliert, erstarrt sie vor Schmerz. Ihr gerade erst begonnenes Leben als glückliche Ehefrau soll schon zu Ende sein? Eva fühlt sich völlig allein in ihrer Trauer und reist nach Tasmanien, um Trost bei Jacksons Angehörigen zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen - dem Sommer, in dem es zu schneien begann.


Die Bücher von Jojo Moyes hätten mich allein schon durch ihre Cover gelockt. Ich finde diese Schemen super schön und mag einfach die Kombination der Farben. In der Schule musste ich damals auch Scherenschnitte machen und diese Art von Kunst gefällt mir einfach total gut. Aus diesem Grund sprechen mich wohl auch die Cover so sehr an. Das Aktuelle hat dazu noch den Bonus, dass Paris drauf ist und ich Skylines auch sehr schön anzusehen finde. Der Satz der Schrift und die Gestaltung, da passt einfach alles zusammen, auch wenn ich noch keines der Bücher gelesen habe, steht zumindest eines schon sehr erwartungsvoll in meinem Regal.
Was sagt Ihr zu diesem Cover?

Na wenn das zum aktuellen Wetter mal nicht passend ist irgendwie :D
Das Cover gefällt mir vor allem wegen der Schrift und den einheitlichen Farben so gut, außerdem steh ich total auf Streifen. Die kleinen Blümchen geben dem Ganzen einen kleinen zusätzlichen Farbtupfer. Oder was sagt ihr?



 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




"Die Tochter des letzten Königs" von Sabrina Qunaj
Seite 306


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ungestüm zog er sie hoch, und im nächsten Moment verschmolzen seine Lippen mit den ihrigen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Ein echt dicker Wälzer, den ich da vom Randemhouse Bloggerportal angefordert und zugesendet bekommen habe.
Aber eigentlich merkt man das beim Lesen gar nicht unbedingt. Es wirkte bis jetzt zumindest nicht langatmis. Das einzige, was mich echt total stört ist die Tatsache, dass es so wenige Kapitel oder Trennungen gibt. ich bin so ein Mensch, der gern von Kapitel zu Kapitel liest und bei über 100 Seiten, die man da überbrücken muss ist das echt manchmal schwierig, gerade wenn man auch unterwegs liest, doch bis jetzt hab ich zum Glück auch mittendrin immer wieder rein gefunden.

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat,
dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Puh. Ich glaube tatsächlich nicht, dass ich schonmal an irgendeinem Event teilgenommen habe oder mich in diesem Jahr auf irgendeines freue. Ich glaub ich bin ein Menschenmuffel und entsprechend zu sowas nicht zu bewegen o.o
Mir fällt da tatsächlich nichts ein, aber vielleicht habt ihr ja ganz viele tolle Events, wo ich tatsächlich auch was finde, auf das ich mich freuen könnte.



[von Steffis Bücherbloggeria]

Das Thema für diese Woche lautet:


10 Büche, die vom Autor signiert worden sind

Wow! Das ist mal ein Thema.
Ich habe genau zwei signierte Bücher. Vielleicht hängt das auch mit meiner Muffeligkeit zusammen xD Wer weiß!

1. Der Augenjäger von Sebastian Fitzek
2. Schattenseiten von Náne Lénard

Das war sie die absolut umfangreiche Liste :D

Ich gelobe Besserung für die kommende Woche und hoffe da an alles zu denken und nicht wieder zu schlafen.

Genießt den ersten der Feiertage heute gut und nutzt die Zeit fürs Lesen.
 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...