Es geht (schon mal halb) los!

Guten Morgen allerseits!


Es ist so weit! Heute ist mein "erster Schultag". Zugegeben, nur an der Berufsschule und wenn ich ganz ehrlich bin war ich ja auch letzten Mittwoch schon mal zur Einführungsveranstaltung da, aber heute geht es dann richtig los. Mit früh aufstehen und Unterricht und allem drum und dran.

Obwohl ich sowohl den Klassenlehrer als auch die Klassenkameraden entsprechend schon mal sondieren konnte (und der erste Eindruck war bei allen super), hab ich irgendwie fast überhaupt nicht geschlafen. Aufregung? Keine Ahnung, eigentlich nicht, aber mir wurde mal gesagt, dass man das selbst bewusst gar nicht wahrnehmen muss, damit Kopf und Körper am Rad drehen.

Aber ich bin tatsächlich wach und super gut gerüstet!


Kann denn jetzt noch was schief gehen?
Eigentlich nur von Seiten der Bahn und da kreuz ich jetzt einfach mal die Finger, dass das klappt.

Ich bin gespannt wie lange diese Vorfreude jetzt anhält, aller Wahrscheinlichkeit nach hat sich das spätestens dann erledigt, wenn das früh aufstehen wieder zur Regel wird ;) Aber hiermit ist amtlich dokumentiert, dass sie irgendwann mal vorhanden war, die Vorfreude.

Die betriebliche Ausbildung in der Stadtbücherei beginnt dann ab dem 1. September und zwar direkt mit einer dreitägigen Fahrt nach Bielefeld. Drei Tage sind ja quasi nichts, ihr werdet gar nicht merken, dass ich weg bin.

Wie sieht's denn bei euch aus? Erster Tag in der Schule/in der Uni/auf der Arbeit nach einem langen Urlaub? Ist da ein bisschen Vorfreude vorhanden oder fangt ihr schon vor dem ersten Tag an wieder die Tage bis zum nächsten Urlaub zu zählen? 
Und was macht ihr eigentlich beruflich bzw. was studiert ihr so? Da bin ich jetzt einfach mal neugierig, so morgens um kurz vor sieben ;)

Ich mach mich dann auch mal auf den Weg, bevor ich mich noch weiter festquatsche. In diesem Sinne, liebe Grüße!




1 Kommentar :

  1. Ich studiere Ergotherapie :)
    Vorfreude hab ich eigentlich immer nach den Ferien.. Es ist schön alle wieder zu sehen, aber auch das es endlich weiter voran geht :)

    Viel Spaß dir ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...