Zitat #21 - Pirate Cinema (2)

Sie schien zu merken, dass sie beinahe vor Wut schäumte, und zwang sich zur Ruhe. "Tut mir Leid. Ich weiß, dass ich mich nicht so hineinsteigern sollte, aber es ist einfach schlimm. Wir beschließen immer härtere Gesetze, anstatt das Problem zu lösen. Das ist eine Krankheit, die Regierungen häufiger befällt - wie die Gesetze gegen Marihuana, die man auch so lange verschärft hat, bis die Gefängnisse voll mit Leuten waren, die da nicht hingehörten. Zu dem Zeitpunkt hat man sich aber meistens schon so in den lächerlichen Gesetzesdschungel verstrickt, dass man nicht mehr rauskommt, ohne wie der letzte Idiot dazustehen. Schließlich war man ja selbst dafür verantwortlich."
("Pirate Cinema" von Cory Doctorow, (eBook-)Seite 248)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...