veranstaltet von: Schlunzenbücher
Hallo zusammen.
Ich wünsche euch allein ein frohes neues Jahr und viele tolle Lesestunden in 2017. Mich gibt es nach dem ganzen Weihnachtsstress tatsächlich auch noch und ich habe mir vorgenommen wieder viel mehr Zeit zu investieren, in lesen und vor allem über das schreiben, was ich lese :3 Ihr könnt ab jetzt also wieder voll und ganz mit mir rechnen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Dark Places" von Gillian Flynn
Seite 143
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Oh richtig. Ich glaube, dass es Lou Cates, Krissi Cates' Vater war.".
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Gone Girl fand ich super, bis die Autorin die Spannung für mich komplett zerstört hat. Danach habe ich Cry Baby gelesen und war wirklich total begeistert. Seitdem hatte ich mir vorgenommen, dass ich Dark Places unbedingt noch lesen muss. Leider hat dieses Buch sehr unter der stressigen Weihnachtszeit gelitten, denn begonnen habe ich es schon Anfang Dezember. Ich bin noch immer nicht wirklich sehr weit gekommen, doch das liegt nicht an der Geschichte. Bis jetzt finde ich sie sehr gut zu lesen. Es ist noch nicht richtig spannend, aber dennoch lassen sich die Kapitel gut lesen. Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung was in der Nacht passiert ist, in der alle gestorben sind und ich bin gespannt wie die Autorin alles auflösen wird.
4. Ich lese weil ...
... jede Geschichte mich in eine andere Welt entführt.... es die eigene Kreativität anregt.
... es entspannt.
... man so der Realität entfliehen kann.
... es notwendig für meine Arbeit ist.
Der letzte Punkt gehört zu Recht ans Ende. Natürlich habe ich gelesen, ehe ich Buchhändlerin werden wollte und ich lese auch immer noch lieber das, worauf ich Lust habe, als das, was ich lesen muss. Aber es gehört trotzdem auch dazu. Die anderen Gründe sind allerdings deutlich wichtiger für mich :)
Wieso lest ihr Bücher? Wie kam es dazu?
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Dienstag,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen