Rückblick - Ivys Januar & Februar 2015

Hallo ihr Lieben! :)

Eigentlich wollte ich diesen Rückblick, oder viel mehr eine Zusammenfassung der jeweiligen Monate, schon Ende Januar schreiben. Denn irgendwie finde ich es sehr hilfreich nochmal einen Überblick zu haben, wo man zum Beispiel gerade mit seiner Challenge steht. Ende Januar war dann aber irgendwie keine Zeit dafür da, also hole ich das jetzt nach und zwar direkt im Doppelpack!


JANUAR 2015

Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1.562

#1 Hannah Kent - Das Seelenhaus (384 Seiten, 5 Blümchen)
#2 David Pirie - Die Augen der Heather Grace (336 Seiten, 4 Blümchen)
#3 Patrick Modiano - Gräser der Nacht (174 Seiten, 2 Blümchen)
#4 Matt Haig - Ich und die Menschen (350 Seiten, 5 Blümchen)
# 5 Shane Kuhn - Töte deinen Chef (318 Seiten, 4 Blümchen)


FEBRUAR 2015

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 950

# 6 Micaela Jary - Das Haus am Alsterufer (573 Seiten, 3 Blümchen)
# 7 Christopher Isherwood - A single man (158 Seiten, 4 Blümchen)
# 8 Micael Dahlén - Monster (219 Seiten, 3 Blümchen)


Mein Januar war also deutlich lesestärker als mein Februar - dazu kommt, dass ich immer noch zwei Rezensionen aus dem Februar schuldig bin. An die werde ich mich aber auch bald setzen, hoch und heilig versprochen ;)

Zu guter letzt möchte ich nochmal einen Blick auf meine Challenge werfen, die Challenge der Gegensätze:

DIE GRÜNE SEITE:

# Ein dickes Buch (übers 500 Seiten) -> "Das Haus am Alsterufer" von Micaela Jary
# Ein trauriges Buch -> "Das Seelenhaus" von Hannah Kent
# Ein Buch, das du schlecht fandest -> "Gräser der Nacht" von Patrick Modiano
# Ein Buch eines unbekannten Autors / unbekannten Autorin (Debüt, Indie etc.) -> "Töte deinen Chef" von Shane Kuhn

DIE LILA SEITE:

# Ein Buch mit einem langen Titel (ab 4 Wörtern, mit Untertitel) -> "Die Augen der Heather Grace - Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes" von David Pirie
# Ein Buch aus der Ich-Perspektive -> "Ich und die Menschen" von Matt Haig


Die grüne Seite hat also zur Zeit ein Übergewicht, da werd ich im März jetzt mal ein bisschen drauf achten müssen, dass die lilane nachzieht. Auf jeden Fall ist es noch ein weiter Weg bis zum Ziel, 20 Kriterien auf jeder Seite zu erfüllen.

Wie war denn euer Lese-Februar? Hoffentlich einträglicher als meiner! :)

Liebe Grüße


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...