Eine Aktion von The emotional Life of Books
Guten Abend zusammen :)
Da Ivy ja noch in Schottland umher fährt, erdreiste ich mich einfach mal den Cover Monday auch noch einmal an mich zu reißen. Eigentlich hatte ich gehofft viel mehr hier zu schreiben, wo ich nun so viel von Büchern umgeben bin, aber leider war die erste Woche doch sehr anstrengend und ich musste mich erstmal daran gewöhnen wieder 8 Stunden am Tag zu denken und zuzuhören, aber vielleicht kommt mit der Eingewöhnung ja auch die Motivation meine ganzen tollen Eindrücke mit euch zu teilen ;)
Heute hab ich ein Cover, das stellvertretend für die Neuauflagen dieser wundervollen Autorin steht:
Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht.
Leider hatte ich noch keine Zeit das Buch zu lesen, aber das habe ich auf jeden Fall noch vor. Was sagt ihr zu Scherenschnitten auf dem Cover? Spricht euch das an oder geht das gar nicht?
Hallo Meggie,
AntwortenLöschenmir gefallen Scherenschnitte oder auch andere künstlerische Herangehensweisen! Von der Überarbeitung habe ich noch gar nichts mitbekommen. Die Autorin befindet sich mit einigen Werken auch in meinem Bücherfundus.
Mein Beitrag :o)
Beste Lesegrüße
FiktiveWelten