Es ist mal wieder so weit - das jährliche Zelten-Wochenende steht an. In der Familie meines Freundes (und den Familien aus deren Freundeskreis) hat es lange Tradition, dass die Väter mit den Kindern ein Wochenende im Jahr zelten fahren, während die Mamas sich ein schönes Stadt-Wochenende irgendwo machen. Inzwischen sind die Kinder alle erwachsen und bringen natürlich ihre Partner mit - und dazu gehöre ich nun mal auch.
Wer mich kennt weiß, dass ich jetzt nicht gerade der Fan von Zelten und Natur bin. Aber egal wie brummelig ich im Voraus bei der Aussicht auf Mücken, Käfer und aufgeheizte Zeltkabienen bin, letzten Endes überwiegt doch immer mehr der Spaß, den ich mit den Leuten habe :)
Aber wenn ich kleiner PC-Mensch meinen Laptop verlasse, dann darf natürlich ausreichend Lektüre nicht fehlen! Erfahrungsgemäß schaff ich an so einem langen Wochenende ein, manchmal auch zwei Bücher.
Deeeeshalb will die Auswahl bald getroffen werden! Freitag Morgen geht es los und ich bin noch ein bisschen ratlos, was ich mitnehmen soll. Nicht nur Genre-mäßig, sondern auch ob ich eine kürzliche Anschaffung einpacken oder lieber etwas vom SuB nehmen soll, das schon was länger da liegt und jetzt vielleicht die Gelegenheit hat, endlich gelesen zu werden.
Wie haltet ihr das, wenn ihr in (Kurz-)Urlaub fahrt? Kauft ihr extra ein, um etwas zu haben, was zu eurem Urlaub passt (z.B. einen Roman, der in derselben Stadt spielt oder eben auch am Meer oder in den Bergen)? Widmet ihr euch SuB-Leichen, weil ihr dann endlich mal die Ruhe habt, diese auszugraben? Oder greift ihr einfach wahllos ins Regal und nehmt mit, was ihr zu fassen bekommt?
Ich brauche dringend Beratung und zähle auf euch! :D
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen