Meggies Monatsrückblick #2: November 2012

Es ist schon wieder soweit und auch der November ist nun vergangen. Damit nähert sich das Jahr gefährlich dem Ende. Zum Glück habe ich heute schon alle Weihnachtsgeschenke fertig gemacht und kann deshalb die Adventszeit voll und ganz genießen.
Morgen kommt die Familie zu Besuch um den Geburtstag nachzufeiern, der jetzt auch schon wieder zwei Wochen vergangen ist. Aus diesem Grund gibt es meinen Rückblick schon heute Abend, auch wenn dann wohl noch ein paar Seiten gelesen werden.
Obwohl ich in diesem Monat wirklich felißig gelesen habe, hat sich mein SuB nur wieder vergrößert, anstatt kleiner zu werden. Die ungelesenen Bücher sind nun bei 136 angelangt und es scheint auch kein Ende zu nehmen, immerhin weiß ich, dass mir zumindest mein Vater noch ein Buch schenken wird und dann kommt da ja auch noch Weihnachten. Im nächsten Jahr sollte ich also wirklich am Abbau arbeiten.

Gelesen habe ich im November folgendes:
1. Cupido - Jilliane Hoffman (479) 
2. Vollendet - Neal Shusterman (428)
3. Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien (464) 
4. Legend. Fallender Himmel - Marie Lu (364) Von diesem Buch fehlt die Rezension noch, folgt aber am Sonntag.

Damit habe ich im November stolze 1735 Seiten gelesen. Das sieht zumindest wirklich recht gut aus.

Angefangen habe ich:
1. Noch immer Das Lied von Eis und Feuer. Zeit der Krähen. Dort habe ich mich nicht wesentlich weiterbewegt und hänge auf Seite 124 rum.
2. Schiffbruch mit Tiger. Das Buch lese ich für eine Leserunde auf Lovelybooks und hänge bei Seite 80. Es liest sich nicht ganz so leicht und entsprechend wird es sicher noch etwas dauern, bis ich es durch haben werde.
3. Königinnen und Mätressen. Eine biographische, wissenschaftliche Abhandlung über Einfluss und Leben französischer Königinnen und Mätressen. Heute habe ich es bis Seite 90 weiter gelesen und werde es wohl auch noch gleich etwas weiter lesen.
4. Er ist wieder da. Das Buch lese ich im Moment abends meinem Freund im Bett vor und bin wirklich begeistert. Gestern haben wir angefangen und uns bereits auf Seite 64 vorgearbeitet.
5. Rubinrot. Das höre ich gerade nebenbei. Inzwischen bin ich schon weit über die Hälfte und denke, dass ich es noch am Wochenende durch haben werde.

Mit den Büchern aus dem November bleiben nun nur noch 2 Bücher, die ich bis zum 31.12. beenden muss, damit ich mein gesetztes Ziel erfüllen werde, doch das sollte wohl kaum ein Problem darstellen, bei allem, was ich hier noch so stehen habe.

Mein Highlight in diesem Monat war Cupido, das ich mir wirklich nicht so gut vorgestellt hatte. Einen wahren Flop gab es nicht, doch so berauscht wie viele, war ich von Legend nicht, doch mehr dazu kommt dann noch in der Rezension.

Was habt ihr in diesem Monat gutes oder schlechtes gelesen? Wie viel habt ihr geschafft und wächst euer SuB auch einfach immer weiter?

LG
Meggie




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...