Ivys Monatsrückblick #1: Oktober 2012

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt gestern alle einen großartigen Halloween-Abend verbracht. Ich habe bei Meggie gehockt und mich von ihr mit einem großartigen Chili con Carne verköstigen lassen, bevor wir uns den restlichen Abend mit "Wrong Turn 4" und "SAW IV" vertrieben haben. Und dann war plötzlich auch schon der 1. November.




Nachdem ich den ersten Schreck verkraftet hab, hab ich gedacht, ich sollte vielleicht wenigstens den Versuch einer Rekonstruktion des Oktobers starten. Hier also mein erster Monatsrückblick:

Das wichtigste Ereignis war natürlich, dass ich mich Meggie auf ihrem Blog hier angeschlossen habe. Ich denke das war eine gute Entscheidung, denn es macht mir wahnsinnig viel Freude, wieder regelmäßig meinen Senf zu allem möglichen dazu zu geben und mich respektive auch durch andere Blogs zu klicken.
Dabei hat sich der Oktober als gar nicht mal so ergiebig erwiesen, was das Lesen angeht. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, ältere Rezensionen aufzuarbeiten und an Meggies bewährtes Bewertungsschema anzupassen. Letzten Monat tatsächlich gelesen habe ich im Grunde nur 2 Bücher:

"Das Lied des Achill" von Madeline Miller (416 Seiten)
"Der Mörder in uns" von David M. Buss (285 Seiten)

Bei letzterem handelt es sich um ein Sachbuch über evolutionspsychologische Aspekte bei Gewaltverbrechen. Zu diesem Buch werdet ihr keine Rezension finden, da es doch recht speziell ist und ich denke, dass die meisten von euch anders gelagerte Interessen haben ;) Außer natürlich jemand kräht jetzt ganz laut "HIER!".

Das Sachbuch hat mich jedenfalls ganz schön aufgehalten, weil es sich nicht mal eben so zwischendurch lesen ließ. Dazu kam natürlich auch, dass das neue Semester angefangne hat und der Anfang immer ein bisschen stressig ist.
Angefangen habe ich diesen Monat:

"Totengleich" von Tana French (265 von 570 Seiten)
"Das Lied von Eis & Feuer 6: Die Königin der Drachen" von George R. R. Martin (237 von 608 Seiten)

Ich habe lange keine zwei Bücher mehr parallel gelesen, bis jetzt liegt das langsame Vorankommen aber nicht daran, dass das eine Buch mich aus der Handlung des anderen rauskatapuliert, sondern einfach an der etwas knapp bemessenen Zeit zu lesen.

Insgesamt komme ich damit auf solide 1203 Seiten im Oktober. Das war schon mal besser, aber auch schon mal schlechter. Alles in allem hoffe ich, dass ich im November zu mehr komme :)

Liebe Grüße
eure Ivy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...