A pirate's life for me - Piratenfieber

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Es ist Freitag, wir haben die Woche fast geschafft (die erste Woche nach dem Urlaub ist immer so... hart im Sinne von "Oh Gott, richtiges Leben und das 5 Tage die Woche?!") und ich hab eine kleine Bitte an euch.

Treasure Island
Es ist mal wieder so weit, in Flash hat mich gepackt und ich stecke bis zum Kinn drin. Piraten.
Nein, ich keinen Rewatch aller Fluch der Karibik Teile gestartet, dafür schleiche ich aber um so ziemlich alles rum, was es zur Serie Black Sails auf tumblr und youtube zu finden gibt. Bilder, Gifsets, Videos. In diesem Zuge hat auch endlich Robert Louis Stevensons Schatzinsel den Weg in mein Regal gefunden und ich denke ich werde meine ganze Leseplanung über den Haufen werfen und sie mir als nächstes vornehmen. Wollen wir nicht sowieso alle immer mehr Klassiker lesen? Da muss ich diese besondere Motivation gleich ausnutzen.

Jetzt hab ich ja aber was von einer Bitte gesagt. Ich brauche Buchempfehlungen und Tipps, wie ich dieser kleinen Besessenheit Herr werden kann (heißt: was kann ich mir noch alles einverleiben?). Ich sehe bei uns in der Bücherei immer die "Abenteuer" Ecke, in der die ganzen Seefahrerromane stehen, aber irgendwie fällt es mir total schwer einfach eins rauszuziehen und zu sagen so, du bist es jetzt.

Deshalb meine Frage an euch: hat jemand einen guten Roman über Piraten, Schmuggler oder Seefahrer gelesen? Oder von einem gehört, an den er sich gerade erinnert und der vielleicht lesenswert wäre? Darf auch ruhig schon älter sein (die Schatzinsel ist ja nun auch schon ein Eckchen älter...).

Ich freu mich über jeden Tipp :)

Liebe Grüße, kommt gut durch den Freitag und schon mal ein schönes Wochenende <3



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...